Seminar-Arrangement:
Relaunch und Positionierung

Start: 22.4.2024
Ende: 10.6.2024

markoon Loft: Hitdorfer Straße 10
40764 Langenfeld

Insgesamt 6 Plätze verfügbar

Gesamt ca. 36 Stunden

Seminar im Ãœberblick

Inhalte

Ziele:

Ziel ist es, im Rahmen des Seminars Grundlagen des Marketings kennenzulernen und anhand von Beispielen im Einsatz zu sehen. Um mit einem individuell auf Ihr Unternehmen angepassten Marketing-Mix auch die Ziele zu erreichen, schauen wir uns genau diese Herangehensweise genau an. Daraufhin gehen wir gemeinsam in die Umsetzung Ihres Marketings und besprechen, welche Maßnahmen für Sie sinnvoll und passend sind. Dabei erhalten Sie viele Hinweise für die Praxis, auch für die Zusammenarbeit mit Werbeprofis, falls Sie sich dafür entscheiden. Dabei setzen wir nicht nur auf klassische, sondern auch zum großen Teil auf digitale Medien, die durch ihre hohe Kosten-Effektivität für viele sehr interessant sind. Rechtliche und finanzielle Tipps runden das Webinar ab.

 

Inhalte:

Marketing mit Strategie in der Praxis
• Was ist Marketing? Begriff und Abgrenzung
• Wie mache ich Marketing? Von Märkten, Wettbewerbern Zielgruppen und Unternehmern.
• Marketingpolitische Stellschrauben – bewerten und einsetzen
• Medien und Strategien
• Marketingplan
• Marketingbudget

Ziele:

Contentmarketing ist für uns das Herz des Onlinemarketings. Denn nur hier können wir unseren Zielpersonen auch mit etwas mehr Inhalt vermitteln, wofür wir stehen, was sie von uns erwarten können und welche Story sie begeistern wird.
Ziel des Seminars ist es, zu wissen, an wen welche Botschaft in welcher Form optimal vermittelt wird. Und dann zählt es natürlich, aus dieser Botschaft ein Begehren zu entwickeln – auf das eigene Angebot! Anhand von verschiedenen Praxisbeispielen wird die Vorgehensweise erläutert – und da immer mit dem Blick auf einen messbaren Erfolg.

 

Inhalte:

Content Marketing als Grundlage erfolgreichen Onlinemarketings
• Was bedeutet Content Marketing
• Recherche und Wettbewerbsanalyse
• Corporate Identity Deines Unternehmens
• Keywords und Zielgruppen-Personas
• Pain + Gain-Analyse bei den Zielgruppen
• Contentplanung
• Der erste Artikel
• KI im Contentmarkting
• Erfolgsmessung

Ziele:

Das Social Web ist seit einigen Jahren nicht mehr aus dem Alltag der Deutschen wegzudenken. Im Schnitt surft jeder täglich ca. 3 Stundendavon ist mind.1 Stunde für das Social Webreserviert. Vor allem bei den Jüngeren gehören die Socials zum Leben wie Essen, Trinken, Schlafen. Aber auch bei den Älteren haben die „Socials“ sich ihren Platz erkämpft, und in den großen Netzwerken, wie z.B. Facebook, treten nicht selten 3 Generationen in Kommunikation miteinander.
Um diese Tatsache nun als Unternehmer zu nutzen, bedarf es ein breites Wissen rund um User, Funktionen, Verhalten und Maßnahmen. Dies alles vermittelt unser Seminar in einer einfach verständlichen Form – auch für diejenigen, die gar nicht viel mit den Socials am Hut haben.

 

Inhalte:

• Social Media Marketing erfolgreich einsetzen
• Faktoren der digitalen Sichtbarkeit
• Der Virale Effekt
• Das Geheimnis: Storytelling
• Zielgruppen und Personas
• Ziele und Medien
• Instrumente im Social Media
• Themen und Planung
• Interaktion und Community Management
• Krisenmanagement
• Werbung

Zielgruppe

Sie haben in Ihrem Unternehmen gerade grundlegende Veränderungen vorgenommen oder planen dieses in der nächsten Zeit.

Dazu gehören grundsätzliche Anpassungen in den verschiedenen Strategischen Bereichen der marketingorientierten Unternehmensplanung. Vor allem sind diese Veränderungen bezogen auf die 7 Ps „Product“ (Produktpolitik), „Price“ (Preispolitik), „Promotion“ (Kommunikationspolitik), „Place“ (Distributionspolitik), „People“ (Personalpolitik), „Packaging“ (Aufmachung) und „Process“ (Prozesspolitik).

Herausforderung

Auf Grundlage dieser vorgenommenen Veränderungen möchten Sie Ihre bestehenden oder neuen Zielgruppen in abgeänderter Form oder zum ersten mal ansprechen.
Je nach konkreter Veränderung, Branche, Unternehmensgröße oder konkreter Marktherausforderungen können unterschiedliche Medien im Marketing für Sie relevant sein. Daher bieten wir mit unserer Academy ein variables Spektrum an Schulungen an.

Ziele

Ziel aller unserer Schulungsteile ist es, dass Sie im Anschluss selbst konzeptionell für Ihr Unternehmen tätig werden können und auch bei Bedarf verschiedene Maßnahmen persönlich ausführen können.

Sollten Sie das nicht wünschen bietet unser Schulungsprogramm die optimale Grundlage, um externe Partner (Unternehmen, Freelancer, Komplettprogramme) anzufragen und Angebote bewerten zu können. Ebenso sind sie in der Lage, Analysen und Erfolgsberechnungen selbst durchzuführen oder die Ihnen von Lieferanten oder Freelancern vorgelegten Analysen zu bewerten. Somit bietet Ihnen unser Schulungsprogramm die praxisorientierte Arbeitsgrundlage, die Sie als wachsender Unternehmer benötigen.

Förderungs­möglichkeit
Kompass Förderung

Kompass-Förderung
Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige

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Komplettpaket
Einzelseminare

Unternehmerische Herausforderungen – Pragmatische Lösungen

Seminare, Schulungen und Workshops rund um Marketing, Strategie, Identität und Onlinemarketing

Schon seit vielen Jahren sind wir von markoon als Schulungs- und Workshopleiter, als Lehrbriefschreiber bei Fernstudien, als Seminarleiter bei Online-Ausbildungen oder als Speaker bei Verbänden oder Kammern gern gesehen und viel gefragt. In unserer hauseigenen Akademie möchten wir nun die Themen begleiten, die unseren Kunden auf den Fingern brennen.

Dazu haben wir aus unserem breiten und tiefen Erfahrungsschatz moderne Seminarpakete geschnürt, die eine attraktive Mischung aus Schulung in Kleingruppen, eigener Erarbeitung und gecoachter Weiterentwicklung bringen – und das zu jedem angebotenem Thema.

#Gründung

#Strategie

#Onlinemarketing

#Employer-Branding

FAQ

Wir haben in unserer über 25-jährigen Geschichte schon immer die Erfahrung gemacht, dass Austausch Entwicklung schafft. Und so gibt es bei uns kleine homogene Schulungsgruppen, bei denen der Austausch genauso wie die gegenseitige Befruchtung mit Eindrücken und Ideen zum Programm gehört. Viele kleinere Betriebe haben nicht die Möglichkeit, aus dem eigenen Unternehmen Personen mitzubringen, die die eigene Ansicht bereichern – das übernehmen die Gruppenmitglieder. Und das ist immer erfolgreich! Freut Euch drauf!

Studien belegen, dass aus einmal „gehörten“ Seminaren bis zu 60% des Inhaltes bereits nach 10 Tagen vergessen ist. Auch wenn man noch so motiviert die Veranstaltung verlässt, verlässt einen auch sehr schnell die Motivation. Das wollen wir verhindern, indem wir nicht nur schulen und lehren, sondern mit Arbeitsbüchern (analog und digital) gelerntes direkt für die eigene Unternehmung anwenden und umsetzen lernen. Das hilft gleich zweimal: einmal für den konkreten Bedarf, zum zweiten für den Lernerfolg. Das abschließende Coaching in Gruppen soll den Horizont noch mehr erweitern, indem man umgehend Feedback zum Lernerfolg erhält, in Gruppen und mit Diskussionen, Fragen, Antworten, Spaß.

Der Preis ist Pauschal für die Teilnahme an einem Seminar in Kleingruppen 2-6 Personen. Darin enthalten ist das erste Seminar (ca. 3-4 Stunden je nach Teilnehmer), das Arbeitsbuch mit Tipps und Verweisen zur Schaffung von individuellen Ergebnissen sowie dem Coaching-Meeting etwa 4 Wochen nach dem Seminar (ca. 3-4 Stunden je nach Teilnehmer). Enthalten sind alle Lehr- und Schulungsmaterialien, Raum- und Verpflegungskosten, Parkgebühren und natürlich die Seminarleitenden.

Wir arbeiten aus Überzeugung mit Kleingruppen. Das bedeutet, dass wir ein Seminar bereits mit 2 Personen durchführen – Maximale Teilnehmerzahl ist 6.

Nutzt diese Webseite und meldet Euch an. Eine direkte Zahlung ist nicht nötig. Diese erfolgt nach individueller Bestätigung auf Rechnung. Die Zahlung ist bis zum Seminarbeginn zu entrichten.

Der Anmeldeschluss liegt 14 Tage vor Seminarbeginn. Sollten noch viele freie Plätze sein, so kann auch kurzfristig eine Teilnahme bestätigt werden.

Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kann die Teilnahme kostenfrei storniert werden. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn wird eine Aufwandsentschädigung von 20% der Gebühr fällig, da ggf. ein Seminar durch die Nichtteilnahme abgesagt werden muss. Bis 2 Tage vor Seminarbeginn wird eine Pauschale von 50% fällig, danach wird die gesamte Seminargebühr fällig.

Etwa eine Woche vor Seminarbeginn erhaltet ihr einen Kurzfragebogen, in dem ihr dem Seminarleiter kurz beschreibt, wer ihr seid, was ihr tut und welche Ziele Ihr verfolgt. Dies dient als Arbeitsgrundlage, um die individuellen Teile der Seminare optimal an die Gruppe anzupassen.

Das ist überhaupt kein Problem. Wir freuen uns, wenn Ihr im Vorfeld Kontakt zu uns aufnimmt und wir Euch auch schon bei der Auswahl des Seminars oder der Seminare unterstützen dürfen. Ruft einfach an unter 02173-499630

Das ist von Fall zu Fall tatsächlich möglich. Wir sind für verschiedene Förderprogramme zertifiziert und gelistet, sodass besonders in der Vorgründungs- oder Gründungsphase oder als Soloselbstständiger Förderungen in die Ausbildung zu integrieren. Bitte nehmt einfach kurz Kontakt zu uns auf.

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